Adventsfeier des VDK Eschhofen

Am Samstag, den 03. Dezember 2022 war unser Chor zur Adventsfeier des VDK Eschhhofen eingeladen, das Programm mit einem Gesangsbeitrag mitzugestalten. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und brachten unser Adventsprogramm zu Gehör:

Joy to the world (Freue dich Welt)
Wieder naht der heil´ge Stern
Tochter Zion
Verleih uns Frieden gnädiglich
Gott sei Dank, durch alle Welt

Da das Lied „Verleih uns Frieden gnädiglich“ kein Adventslied ist, leitete unsere Mitsängerin Lieselotte Pilz mit eindringlichen Worten auf den aktuellen Bezug in unserer Zeit hin. Vielen Dank, dafür.

Der Männerchor konnte mit seinem Beitrag „Jerusalem“ glänzen.

Da unser Chorleiter David Fritzen verhindert war, erklärte sich Dr. Bartels spontan bereit, das Programm zu leiten. Mit seiner offenen und herzlichen Art animierte er das Publikum, bei den gemeinsamen, einstimmigen Adventslieder mitzusingen:

Wir sagen euch an
Macht hoch die Tür
Oh du fröhliche

Nach unserem Auftritt waren wir zu einer Tasse Kaffee mit leckerem Streuselkuchen eingeladen. So klang der Nachmittag für alle Beteiligten besinnlich und gemütlich aus.

Wir danken Dr. Bartels für seinen Einsatz und freuen uns, dass er sich immer bereit erklärt auszuhelfen, wenn es die Situation erfordert. Es ist nicht selbstverständlich, einen so guten und souveränen Chorleiter, bei Bedarf, als Kontakt zu haben.

Ich wünsche allen „Eintrachtlern“ eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Start in neue Jahr 2023.