Mitgliederehrungen im Geschäftsjahr 2021

Wie auch im vergangenen Jahr lässt es die Corona-Pandemie nicht zu, dass wir die Ehrung unserer aktiven und fördernden Mitglieder im Rahmen einer Feierstunde in unserem Vereinsheim durchführen können. Daher werden die zu Ehrenden mit einer Urkunde samt Ehrennadel, sowie einem kleinen Präsent bedacht. Dies lassen wir ihnen in nächster Zeit zukommen.

Dank der Bemühungen unserer Sängerinnen und Sänger in der Vergangenheit können wir heute auf eine große Zahl Mitglieder blicken. Die Mitgliederwerbung war in früheren Zeiten einfacher als heute, trotzdem sollten wir alle bemüht sein, neue Mitglieder für unseren Verein zu werben.

In diesem Jahr werden folgende Mitglieder geehrt:

25 Jahre Mitgliedschaft:   Petra Häuser
40 Jahre Mitgliedschaft:   Christine Heinz
  Therese Greschek
  Dieter Ludwig
  Peter Meurer
  Albert Stauber
50 Jahre Mitgliedschaft: Ralf Klein
60 Jahre Mitgliedschaft:    Ehrenmitglied Anatol Vogel
  Ehrenmitglied Reinhold Warkus
70 Jahre Mitgliedschaft: Ehrenmitglied Werner Behr
  Paul Härle


Ralf Klein wird für 50jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Einige der hier aufgeführten Mitglieder sind noch oder waren eine Zeit lang aktive Mitglieder.

  • Reinhold Warkus ist 60 Jahre aktives Mitglied
  • Werner Behr war von 1951-2009 aktives Mitglied
  • Anatol Vogel war von 1961-2013 aktives Mitglied
  • Christine Heinz ist 40 Jahre aktives Mitglied und wird zum Ehrenmitglied ernannt
  • Albert Stauber war von 1981-2011 aktives Mitglied
  • Peter Meurer war vom 1981-1998 aktives Mitglied im 1. Bass
  • Dieter Ludwig war von 1981-1993 aktives Mitglied im 1. Bass

Dank an alle unsere fördernden Mitglieder, welche durch ihren finanziellen Beitrag unseren Verein unterstützen. Sie haben durch ihr Erscheinen zu unseren Konzerten und geselligen Veranstaltungen dazu beigetragen, dass diese Veranstaltungen gut besucht waren. Es macht halt mehr Freude zu Singen, wenn der Saal gut gefüllt ist.

Dank an unsere aktiven Sänger, die in der schwierigen Zeit der Pandemie so gut es ihnen möglich war, an unseren Chorproben teilzunehmen, wohl wissend, dass wir kein konkretes Ziel hatten, auf welches hin wir proben konnten.

Allen Jubilaren wünschen wir alles Gute und Gesundheit. Es bleibt zu hoffen, dass die Lage im nächsten Jahr besser wird und wir uns zu Konzerten und geselligen Veranstaltungen wieder persönlich sehen können.