David Fritzen, geb. in Mainz (*1990), ist ein junger Dirigent aus den Reihen der Limburger Domsingknaben, bei denen er seine erste musikalische Ausbildung erhielt. Seine breitgefächerte Erfahrung in der Chormusik sammelte er neben den Domsingknaben auch in den Ensemble „Art of the Voice“. Mit den Chören „ensemble EXtraCHORd“ sowie dem Männervokalensemble „Camerata Musica Limburg“ gewann er als Sänger 2010 in Dortmund den deutschen Chorwettbewerb in zwei Kategorien. In Mainz studierte David zunächst Musikwissenschaft und wechselte dann nach Frankfurt, wo er momentan Schulmusik studiert. Neben der regelmäßigen Arbeit mit den Dirigenten wie Prof. Jan Schumacher, Klaus Knubben und Martin Ramroth, ermöglichte ihm die rege Teilnahme an Projektchören und Konzerten die Arbeit mit namhaften Dirigenten wie Hugh Wolf, Adam Fischer, Gustavo Dudamel und vielen weiteren.

Im September 2022 übernahm David Fritzen die ersten Proben beim Gesangverein „Eintracht“ Limburg.

Die Sängerinnen und Sänger der „Eintracht“ konnten so in erfrischenden und konzentrierten Chorproben David Fritzen bereits kennenlernen und freuen sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.